Leben
Hugh Grant macht Wahlkampf
02.12.2019

Schauspieler Hugh Grant (59) macht Wahlkampf in England. In London ging Grant tatsächlich von Tür zu Tür, um für die kommende Wahl Werbung zu machen. Er wirbt für Luciana Berger (38), die für die Liberal Democrats ins Parlament will. Mit der Unterstützung für die Partei und Berger will Grant vor allem dabei helfen, den Brexit zu verhindern: „Der wahre Grund, warum ich hier bin, ist, dass eine Umfrage nach der anderen zeigt, dass Großbritannien seine Meinung geändert hat.“

Die Liberal Democrats sind gegen ein Verlassen der EU. Der Schauspieler ist ein bekannter Gegner des Brexit und hat Premierminister Boris Johnson bereits mit harten Worten für seine Linie kritisiert. Eigene (Film-)Erfahrung in der Politik bringt Hugh Grant ebenfalls mit: In der romantischen Weihnachtskomödie „Tatsächlich…Liebe“ spielte er den britischen Premierminister.