Politik Video
Hochzeitskorsos mit Maschinenpistolen: Polizei ist machtlos

Die Hochzeitskorsos sind ein Phänomen, das sich nicht bekämpfen lässt. Am vergangenen Wochenende ging es wieder zur Sache. Ein Hochzeitskorso legte den Verkehr in Düsseldorf lahm. Der Konvoi fuhr mit 20 Autos auf beiden Seiten einer Schnellstraße - angeführt von einer Blaskapelle. Auf einer Ausfahrt bremste die Kolonne den Verkehr, indem die Autos bei erlaubten 100 km/h mit dem Tempo 40 km/h fuhren.

 

Den Düsseldorfern wurde aber noch einiges erspart. Eine türkische Hochzeitsgesellschaft in Baden-Württemberg ging noch viel weiter. In Aalen fuhr ein Hochzeitskorso aus 50 Autos, aus denen mit Revolvern und Maschinenpistole wild geschossen wurde. Die Polizei vor Ort hat außer der Verkehrsregelung nichts weiter unternommen.