Politik
Foto: Collage
Donald Trump bedankt sich bei Putin - DAFÜR
11.08.2017

Man kann nie vorhersehen, wie der US- Präsident Donald Trump reagiert. Jetzt hat er wieder alle überrascht, indem er Moskau für die Ausweisung von Hunderten US-Diplomaten aus Russland gedankt hat.
 
"Ich begrüße es wirklich sehr, dass wir jetzt eine kleinere Gehaltsliste haben", zitiert die HuffPost seine Worte. Allerdings ist es nicht klar, ob er mit diesem Dank ernst meint oder nicht. Erlaubt er sich etwa bei solchen ernsten Themen Witze? Oder meint er es wirklich ernst, weil er sowieso den Apparat des US-Außenministeriums reduzieren wollte? Laut Trump gebe es für Diplomaten keinen wirklichen Grund, nach Russland zurückzukehren. "Wir werden eine Menge Geld sparen", resümierte er.
 
Russland  hatte zuvor verkündet, die USA müssten das Personal in ihren diplomatischen Vertretungen in Russland bis 1. September auf 455 reduzieren.

Tweet