Politik
Foto: Sergei Butorin / Shutterstock.com
Mörderische Feuerkraft: Putins Terminator-Panzer kommt nach Syrien
14.07.2017

Russland hat den sogenannten Terminator-2 (BMPT-72) nach Syrien geschickt. Mit diesem Panzer sollen syrische Städte befreit werden. Wie der Stern berichtet sei seine Feuerkraft mörderisch.
 
BMPT steht eigentlich für Panzerunterstützungsfahrzeug. Diesem Medienbericht zufolge hat dieser Panzer eine ganz andere Bewaffnung als andere Kampfpanzer. Außerdem sei der Turm mit einem Mix verschiedener Waffen bestückt. Darunter seien schweres Maschinengewehr sowie zwei 30-Millimeter-Maschinenkanonen vom Typ 2A42. Es gebe auch vier lasergeführte ATAKA Anti-Tank-Raketen, 600 Granaten, die mit dem automatischen Granatwerfer AG-17 verschossen werden. Dieser Panzer wurde für den Kampf im urbanen Gelände entwickelt. Deutschland hat kein ähnliches Fahrzeug.

Tweet