Politik
Video aufgetaucht: Erdogan-Anhänger attackieren die Wahlbeobachter so unmenschlich
20.04.2017

Wie bereits berichtet wurde, sei die Abstimmung in der Türkei „weder frei noch fair“ gewesen. Die türkische Opposition wollte die Ergebnisse annullieren lassen. Jetzt tauchte ein Video auf, auf dem man sehen kann, wie die AKP-Anhänger in einem Wahllokal in Istanbul Erdogan-Gegner und Wahlbeobachter attackierten.
 
Im Video sind diese Tumulte deutlich zu sehen. Erdogans-Anhänger stürmten das Wahllokal und griffen diese Menschen an. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt, berichtet die WAZ unter Berufung auf die Tageszeitung „Cumhuriyet“ und das Newsportal „Haberler“. Etwa 50 Erdogan-Anhänger haben gedroht, die Wahlbeobachter umzubringen und zu verbrennen.
 
Diese brutale Auseinandersetzung wurde aber gefilmt. „Was macht ihr?“, fragte eine Frau, schrie mit Verzweiflung: „Ich habe ein Kind, ich habe ein Kind!“  Doch das interessierte die Fanatiker nicht.

Video